Kontakt

Innen und Außenputz

Neuerburg-1.jpgDie Möglichkeiten moderner Wand- und Fassadengestaltung lassen heute kaum noch Wünsche offen. Ob hochwertige Innenputzsysteme oder leistungsfähige Außenputze in Verbindung mit energieeffizienter Fassadendämmung, die Vielfalt an Materialien und Systemen ist nahezu unendlich.

Putzsysteme im Innenbereich

Im Innenbereich sorgen Putzsysteme auf der Basis von Gips oder Kalk durch unterschiedlichste Strukturen und Verarbeitungstechniken für attraktive und individuelle Wandoptiken. Durch ihre natürliche Zusammensetzung und die Fähigkeit den Feuchtehaushalt der Raumluft auszugleichen, sorgen sie zudem für ein angenehmes und gesundes Raumklima. Ob als strukturierte Oberfläche, als Untergrund für weitere Beschichtungen oder in Kombination mit Wandheizsystemen liefern sie das passende Ambiente und die richtige Wohlfühlatmosphäre.

Putzbeschichtungen im Außenbereich...

...schützen die Fassade vor Witterungseinflüssen. Dabei müssen sie wasserabweisend, aber gleichzeitig auch diffusionsoffen, also wasserdampfdurchlässig, sein. Außerdem zeichnen sie sich durch eine außerordentlich große Vielfalt an Strukturen, Formen und Farben aus. Mal fein, mal grob, in dezenten oder aufsehenerregenden Farben sorgen sie für eine individuelle und unverwechselbare Fassadenoptik. So sind Putze in der Lage, jedem Gebäude einen ganz eigenen Charakter zu verleihen...mehr